Projekte

Hier stelle ich euch meine Projekte vor, die ich seit meiner Ausbildung zum
Informatikkaufmann durchgeführt habe.

Als erstes habe ich zwei eigene Homepages erstellt und gestaltet. Das ist zum einen
www.ReneKindermann.de und zum anderen www.Rene-Kindermann.eu.

 

Als zweites habe ich eine Homepage für den Rolandchor-Calbe erarbeitet.

Rolandchor-Calbe.de

www.Rolandchor-Calbe.de

Diese Seite wird auch weiterhin von mir betreut und gegebenenfalls ergänzt.

 

Als nächstes war ich für die Gestaltung und Betreuung der Tu was! gGmbH Homepage verantwortlich.
Da dieses Projekt (Tu was! gGmbH) beendet ist, ist auch die von mir bearbeitete Seite leider nicht mehr im Netz vorhanden.

 

Ein weiteres Projekt ist die Erstellung und Betreuung der Seiten der evangelischen Kirchengemeinde Calbe/ Saale
sowie für die Gemeinden Schwarz/Gottesgnaden und Trabitz.

Das Projekt der evangelischen Kirchengemeinde Calbe, kam durch den
Gemeindevorstand von Schwarz, Herrn Stangenberg zustande.
Er hatte die Idee, eine Seite für die Gemeinde Schwarz (Ortsteil von Calbe / Saale) zu erstellen.
Nach einem Gespräch mit Pfarrer Wenzlaff bemerkte ich, dass die gesammten Kirchengemeinden keine Seite haben.
Daraufhin schlug mir der Pfarrer vor, zunächst eine Seite für die Gemeinde Calbe/Saale zu erstellen und danach für die Gemeinden Trabitz und Schwarz.

evangelische Kirchengemeinde calbe

evangelische Kirchengemeinde calbe

www.Evangelische-Kirchengemeinde-Calbe.de

evangelische Kirchengemeinde calbe

www.Evangelische-Kirchengemeinde-Trabitz.de

Die Seite für die evangelische Kirchengemeinde Calbe/Saale und Trabitz sind fertig und auch online,
an der Seite für die evangelische Kirchengemeinde Schwarz/Gottesgnaden arbeite ich noch.

 

Des weiteren berate und betreue ich meine Freundin, Nicole Stangenberg, bei der Programmierung ihrer Seite.

Nicole Stangenberg

www.Nicole-Stangenberg.de

 

Ein weiteres Projekt ist die Erstellung einer Internetseite für den
calbenser Bollenverein und der Bollenkönigin.

Mit diesem Projekt bin ich fertig und ist seit dem 01.07.2009 online.
Diese Homepage habe ich nur erarbeitet und erstellt, wird aber nicht von mir betreut (bis auf die Spenderliste).
Bei Fragen stehe ich aber immer zur Verfügung.
Bei der grafischen Gestaltung der Buttons, des Logos und des Banners,
hatte ich Hilfe von Evelyn Voigt, sie studiert Computervisualistik.
Sie hat vorhandene Fotos und Bilder als Vorlagen genommen und grafisch überarbeitet.

Bollenverein-Calbe

www.Bollenverein-Calbe.de
www.Bollenkönigin.de
www.Bollenverein.de

 

Des Weiteren überarbeite ich derzeit den Inhalt meiner Homepage www.ReneKindermann.de und halte
auch meine Bewerbungsseite www.Bewerbung.ReneKindermann.de immer auf dem neusten Stand.
Mein Plan einen Sportteil auf meiner Homepage einzubauen,
werde ich zu Beginn der nächsten neuen Saison verwirklicht haben. Dort probiere ich was neues (für mich neu) aus.

 

Im Zusammenhang mit dem Verein Draufgesetzt e.V. habe ich nicht nur für den Verein eine Homepage
erstellt www.Draufgesetzt.de, sondern auch für unseren ersten Kooperationspartner, dem
Kinder- & Jugendhaus Werder Magdeburg www.Villa-Werder.de.

Als erstes zu der Seite von unserem Verein. Sie ist bislang nur eine Kopie meiner Seite www.Rene-Kindermann.eu.
Sie ist einfach gebaut, da sie nur das Impressum und Kontaktmöglichkeiten bieten soll.
Alle weiteren Informationen über den Verein und seine Tätigkeiten, insbesondere was wir wo tun
findet man im eingebundenem Forum. Da sich der Verein noch im Aufbau befindet ist das Forum noch nicht öffentlich.

Draufgesetzt e.V.

www.Draufgesetzt.de

Sobald wir starten, werde ich es auch auf meiner Homepage bekannt geben.

 

Nun zur Homepage vom Kinder- & Jugendhaus Werder in Magdeburg.
Auf dieser Seite probiere ich erstmals verschiedene fertige Skripte aus (man muss das Rad ja nicht neu erfinden).
Diese Skripte sind unteranderem ein Terminkalender, ein Photoalbum und fertige Kontaktformulare.
Was aber gar nicht so einfach ist. Wenn sie laufen werde ich bestimmt das eine
oder andere Skript auch auf anderen Seiten einbauen.

Kinder- & Jugendhaus Werder

www.Villa-Werder.de

Auch hier ist die Seite bereits online, und wird im laufendem Betrieb ergänzt und vervollständigt.

 

Alle Projekte werden auf Servern der Firma Media-Services bereitgestellt.

Der Rolandchor Calbe, die evangelische Kirchengemeinde Calbe, der Bollenverein Calbe sowie die Bollenkönigin,
als auch der Verein Draufgesetzt e.V. so wie das Kinder- & Jugenhaus Werder und auch ich, würden sich freuen,
wenn Sie sich die Webseiten genauer anschauen und sie weiterempfehlen.
Und vergessen sie nicht den jeweiligen Eintrag im Gästebuch :).

Hier nochmal alle Links:

www.Rolandchor-Calbe.de

www.Evangelische-Kirchengemeinde-Calbe.de

www.Evangelische-Kirchengemeinde-Schwarz.de

www.Evangelische-Kirchengemeinde-Trabitz.de

www.Nicole-Stangenberg.de

www.Bollenverein-Calbe.de

www.Bollenverein.de

www.Bollenkönigin.de

www.Draufgesetzt.de

www.Villa-Werder.de

www.ReneKindermann.de

www.Rene-Kindermann.eu

www.media-services-lev.de